Jetzt zum Newsletter anmelden

Kontaktieren Sie uns

logo

Tennis ist unsere DNA!

Die Grundlage

Schon als kleiner Junge sammelt Jochen Saße (heute Geschäftsführer der Tennis Cloud GmbH) eigene Erfahrungen auf dem Tennisplatz, und nicht nur die Bälle bei den Spielen seines Vaters. In der aktiven und erfolgreichen Zeit seiner Idole, Boris Becker, Steffi Graf und Stefan Edberg, beginnt er bereits als Jugendlicher in der Tennis-Halle von Walter Abt mit dem Besaiten seiner ersten Schläger.

 

Als erfolgreicher Jugendspieler absolviert er beim Hessischen Tennisverband (HTV) seine Ausbildung zum Tennistrainer. Dabei darf er u.a. beim Frankfurt Cup als Linienrichter fungieren, und das kann als Startschuss für die heutige Tennis Cloud GmbH gelten.

 

Immer den 360°-Gedanken im Kopf – das war schon früh Jochens Intention, damit Spieler, Trainer und Vereine durch bessere Einkaufskonditionen unterstützt werden.

Was zunächst im Keller begann, dann in einen Container umzog und dann für viele Jahre in eher unscheinbaren Räumlichkeiten Früchte trug – so entwickelte sich der Shop Zug um Zug. Heute zeigt sich der Shop mit 6 Top Schläger-Marken auf 266qm in einem attraktiven Umfeld.

Unsere Mission

Top-Expertise, jahrzehntelange Erfahrung und ein Serviceniveau auf höchsten Level. Wir möchten – egal ob Klein oder Groß, Freizeit- oder Leistungsspieler, Trainer und Vereinsfunktionär – allen die besten Einkaufsmöglichkeiten bieten. Wir vernetzen unsere Kunden, unterstützen Turniere und sind immer mit „der Nase am Markt“

 

Als stationärer Handel kombinieren wir alle relevanten Themen wie bspw. Schläger und die richtige Saite, den Schuh mit der richtigen Sohle und Einlage. Auf diese Weise schaffen wir für unsere Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis.

Unser Ziel

Die Beratung mit bester Qualität und hohem Service-Niveau steht bei uns an erster Stelle. Unser Ansporn ist es bereits seit vielen Jahren, den 24h-Besaitungs-Service und auch den „Kunde Wartet-Service“ weitestgehend zu 100% zu realisieren. Für diesen außergewöhnlichen Service sind wir regional bekannt.


Als wir mit Tennis Cloud gestartet sind, war für uns klar, dass wir etwas schaffen möchten, was den Kunden nachhaltig in Erinnerung bleibt. Unser Anspruch ist es, im Rhein-Main-Gebiet mit Vereinen, Trainern, Tennisschulen und Mannschaften eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Kooperation einzugehen.

 

Tennis Cloud – ein MUSS im Rhein-Main Gebiet

Jochen Saße

Jochen Saße ist mit Tennis aufgewachsen und war in nahezu allen Funktionen vom Spieler bis zum Ehrenamt tätig. Heute vernetzt er Tennis-Begeisterte aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Als Gründer der Tennis Cloud bietet er gemeinsam mit nahezu allen Herstellern Trainern, Spielern und Vereinen Profi Equipment mit Premium Service.

Peter Meiser

Peter Meiser ist unser Headcoach und Leistungstrainer sowie Top-Spieler seines Vereins TC Weiskirchen. Er ist DTB-B Trainer Leistungssport. Zu seinen Stationen gehörten der TC Blau Weiß Saarlouis, TC Blau Weiß Wiesbaden sowie die Boris Becker International Academy. Als Spieler hat er jahrelange Erfahrung auf Landesebene bei Liga spielen.

Monika Cacciuottolo-Reis

Monika ist Sportartikelkauffrau und seit mehr als vierzig Jahren im Sport- und speziell Tennisgeschäft in Bad Homburg aktiv. Sie berät Kunden in allen Spielklassen bei der Wahl des Materials an Schlägern und Besaitungen - führend mitgewirkt hat sie bei der Bundesligamannschaft des TC Bad Homburg, bei internationalen Turnieren wie Mercedes Cup, BMW Open, Champions Trophy, Roland Gaross und Davis Cup.

Rupert Köhler

Rupert Köhler ist seit den siebziger Jahren im Tennisgeschäft und Sportartikelhandel zuhause. Über die Jahre hat er alle Entwicklungen und Neuerungen von den Holzschlägern mit Naturdarm bis zu den heutigen Modellen und den modernen Besaitungen mitgemacht. Er kennt alle Facetten des Tennissports, als Spieler, Trainer und Repräsentant verschiedener bekannter Marken, vom Training bis zum Turniersport.

Family & Friends

Soziales Engagement

Entwicklungshilfe in Mosambik

Afrika ist ein „schwarzer Fleck“ auf der Tennis-Landkarte. Grund genug für Jochen und Lars hier ein wenig Entwicklungshilfe zu leisten. Drei mal im Jahr fährt Lars nach Maputo, in die Hauptstadt Mosambiks, um die dortige Tennisschule mit Material zu versorgen und Training zu geben. Sogar Afrikas Nr. 10 trainiert dort mit unserem Material. Überzeugen Sie sich selbst von dem Talent unserer afrikanischen Jugendlichen.

Share by: